Monat: März 2011

Weinland Israel

Israelischer Wein auf Erfolgskurs Leipzig, 22. März 2011. Der weltweite Export israelischer Weine steigt seit Jahren an. 2010 konnte mit einem Wachstum von rund 30% auf 21 Millionen Euro als Rekordjahr verbucht werden. Den Schritt vom Geheimtipp zum etablierten Produzenten…

Neu in Niedersachsen: Die Hotline zur Wolfsberatung

Niedersachsen tut etwas für seine potenziellen Immigranten, auch wenn es sich dabei um vierbeinige handelt. In Not geratenen Wölfen steht ab sofort eine Telefon-Hotline zur Verfügung, die in der Tierärztlichen Hochschule Hannover angesiedelt ist. Dort kann sich Meister Isegrim mit…

No more .yu: Abschied von Jugoslawien

Mostar – Bosnien Herzegowina im Jahr 2005. heise online meldet im März 2010: Die Länderadresszone von Jugoslawien, .yu ist gelöscht. Zur Mittagszeit des 30. März (2010) wurde der Betrieb der Zone laut dem Serbian National Register of Internet Domain Names…

Mensch? Riecht gut!

„Hey, die sind ja genauso drauf wie wir und außerdem riechen sie auch noch ganz gut!“ Das befanden vor Tausenden von Jahren einige Wölfe, die sich näher an die Menschen gewagt hatten. Daraufhin beschlossen sie, sich fortan mit den Menschen…

Die hundefeindliche Gesellschaft

Mit dem Hund hat sich der Mensch etwas Wölfisches und damit ein Stück der vermeintlich von sich abgespaltenen Natur in die Gesellschaft zurück geholt. Das muss dem modernen Menschen im Kapitalismus, dem bürgerlichen Subjekt, das nur das akzeptiert, was es…