Kategorie: Musik

Jazz-Summer-Night Minden 23: Labiba

Sängerinnen, Labiba

Endlich wieder normal. Nach drei Jahren Corona bedingter Zwangspause veranstaltete der Jazz Club Minden am Samstag den 15 Juli auf dem Marktplatz des Weser-Städtchens endlich wieder die beliebte Jazz-Summer-Night. Schon ab 19:00 Uhr standen die Menschen dicht gedrängt vor der…

A Tribe Called Quest: Can I Kick It?

„People’s Instinctive Travels and the Paths of Rhythm“, veröffentlicht im April 1990, gehört nach Auffassung vieler Kritiker zu den besten Hip Hop Alben, die je produziert worden sind. Und das zurecht! Die Rappertruppe „A Tribe Called Quest (ATCQ)“ zeigte bereits…

Pepper Adams – Sie nannten ihn „The Knife“

Am 10. diesen Monats jährte sich zum 23sten Mal der Todestag von Pepper Adams, einem der talentiertesten Baraitonsaxophonisten aus der Ära des sogeannnten Hardbops. Das Baritonsaxophon mit seinem warmen und celloähnlichen Klang hat in Big Bands traditionell eine tragende Funktion…