Wein und Spargel

spargel_wein4.jpg Collage: Beinsen In den Lebensmittelläden und auf den Märkten gibt es dem kalten und verregneten Frühlingsanfang zum Trotz den ersten Spargel. Spargelzeit, das ist auch Weinzeit, denn für viele Freunde dieses Gemüses gehört ein guter Wein einfach zum Essen dazu. Und schon stellt sich die entscheidende Frage: Welcher Wein passt am besten zu diesem edlen Gewächs. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, werden einige einwenden. Doch obwohl sich über Geschmack angeblich nicht streiten lässt, wird gerade beim Thema Wein über kaum etwas so engagiert debattiert wie just darüber. Das Weinblättchen will in den kommenden Spargel-Wochen daher einige Meinungen zum Thema Welcher Wein passt zum Spargel zusammentragen. Damit wollen wir unseren Leser nicht zuletzt einen kleinen Pfad über das Spargelfeld zum passenden Wein ebnen. Es gibt viel zu probieren, schenken wir's ein. Welcher Wein von den präsentierten Tröpfchen dann am besten passt, muss natürlich wiederum jeder für sich selbst entscheiden. Der beste Wein zum Spargel ist halt jener, der einem am besten dazu schmeckt. Darüber lässt sich eben doch nicht nicht streiten! ----------------------------------------------------------------------------- Welcher Wein passt zu welchem Spargelgericht? Tipps auf Spargelseiten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.