Mann mit Schild auf Demo: Mir ist alles egal, ich will nur zum Bäcker.

Mann mit Schild auf Demo: Mir ist alles egal, ich will nur zum Bäcker.

(März 2021) 1. Mai Kundgebung 2007. Wie war das Leben damals doch einfach. Es konnte einem alles egal sein, falls man nur einfach mal zum Bäcker wollte. Heute muss man eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung dabei haben. Möglicherweise ist vor der Bäckerei Schlange stehen angesagt, weil nur drei oder vier Leute sich gleichzeitig im Laden aufhalten dürfen. Und einfach so zum zu Bäcker zu gehen, das ist auch schwierig, zumindest wenn man im Innenstadtbereich wohnt. Da herrscht auch auf der Straße Maskenzwang, abends seit Neustem sogar Ausgangssperre. Und vor allem: Immer schön Abstand halten. Einfach nur zum Bäcker? Das war einmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.