Archiv für den Monat: August 2010

Hilfe, mein Hund jagt!

Warum jagt der Hund? Und was können Sie gegen das Jagen tun?

Kommen Hundebesitzer miteinander ins Gespräch über ihre vierbeinigen Freunde, landen sie recht schnell bei der Frage: Jagt dein Hund oder jagt er nicht? Das unerwünschte Jagdverhalten unserer Hunde gehört zu einem der größten Probleme von Hundefans. Kein Wunder! Zwar muss sich hierzulande kaum ein Hund seine tägliche Mahlzeit noch selbst erbeuten, doch steckt nach wie vor eine gute Portion Wolf in ihm. Und für den war und ist das Beutemachen bekanntlich überlebenswichtig. Wölfe jagen im Rudel und dieses Rudel ist ein hoch spezialisiertes arbeitsteiliges System.
Weiterlesen

Diskussion um Freilaufflächen und Anleinpflicht in Hannover

Am Dienstag den 03. August hatte die hannoversche Ratsfraktion der Grünen zu einer Diskussionsveranstaltung über das Thema Hundehaltung in Hannover geladen. Die HAZ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe darüber:

„Der will doch nur spielen“
Wer sich auf eine Diskussion über Hundehaltung in der Stadt einlässt, betritt vermintes Gelände.
Weiterlesen