Kratziger Rock meets edle Traube: AC/DC bringt Wein auf den Markt

Mal ehrlich, wer würde die inzwischen seit rund 30 Jahren durch die Welt rockende Heavy-Metal-Band AC/DC schon mit Wein in Verbindung bringen? Bon Scott, einer der ersten Lead-Sänger der Band, verstarb früh an einer Alkoholvergiftung, aber da werden wohl eher harte Sachen wie Wodka oder Whiskey im Spiel gewesen sein. Doch scheinbar haben die älter gewordenen Jungs mit ihrem raubeinigen Rock inzwischen die edleren und subtileren Genüsse des Lebens entdeckt. Oder wollen sie einfach nur Kasse machen? Jedenfalls bringen sie jetzt zusammen mit dem australischen Weingut Warburn Estate verschiedene Weine auf den Markt, die nach Titeln ihrer Songs benannt sind. Darunter etwa ein „Hells Bells Cabernet Blanc“, ein „You Shook me All Night Long Moscato“ oder ein „Black in Black Shiraz“. Wenn die Weine so schmecken, wie ihre Musik klingt, dürfte es sich wohl um recht kratzige Tropfen handeln. Aber das muss ja nicht so sein!
Rockband AC/DC
Quelle: Web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert